Was ist eigentlich eine Fahrt?

Die Fahrt ist ein Abenteuer, das man zusammen mit seiner Sippe oder Runde erlebt.

Den Rucksack aufsetzen, ins Grüne fahren und loswandern - das ist eine klassische Fahrt. Wenn man morgens noch nicht weiß, wo man abends übernachten wird, wenn man oben auf Bergen steht und ins sonnige Tal blickt, dann spürt man echte Freiheit.

Es geht uns darum, draußen zu sein und unterwegs zu sein, darum mal herauszukommen und dem Alltag zu entfliehen und darum, zusammen mit Anderen Spaß zu haben und etwas dazuzulernen.

 

Die Aktionen der Fahrten werden in der Regel von unseren Rangern/Rovern geplant. Daher bekommt Jugendarbeit hier einen neuen Blickwinkel. Es ist Arbeit von der Jugend für die Jugend. Genau das ist der Grund, warum unsere Fahrten so interessant bleiben. Und so kommt auch jeder auf seine Kosten und langweilt sich nicht.